Unser Frauen-Chor

Im Mai 2008 gab der Vorstand des Gesangverein Frohsinn Bellheim einen Aufruf in die Presse in der Verbandsgemeinde und auch im Bereich der Rheinpfalz-Beilage "Marktplatz regional" mit dem folgendem Inhalt. Der GV Frohsinn will einen Frauenchor gründen und wir bitten alle Frauen gleich welchen Alters, ob geübte oder ungeübte Sänger, kommt doch zur Schnupper-Gesangsprobe des neuen Frauen-Chor im GV Frohsinn Bellheim.

15 Frauen und die vom Vorstand des GV Frohsinn ausgesuchte Chorleiterin, Frau Isabell Dawo sassen sich erstmals im Probenraum gegenüber. Gleich in der ersten Stunde wurde über das zu singende Liedgut gesprochen, mit dem Ergebnis man wolle hauptsächlich dem deutschen Lied den Vortritt geben, aber man verschließt sich nicht gänzlich vor andersprachliche Lieder zu singen.

Nun auch im Jubiläums bzw. Gründungsjahr ist der Erfolg des Frauenchor nicht von der Hand zu weisen, wenn Sie Auftreten dann in großer Anzahl und sie bringen mit harmonischem Gesang das Publikum begeistert hinter sich.

Frauenchor 2015


Unser neuer Damen-Chor oder Frauenchor, wie wir in der Pfalz zu sagen pflegen, hat sich prächtig gemacht, sowohl stimmlich wie auch personell. Der Chor weis sich bei seinen öffentlichen Auftritten dem Publikum von seiner besten Seite zu zeigen

Der Chorleiter Peter Herberger hat den Damen (zur Zeit besuchen ca. 40 Frauen die Chorproben) den richtigen Ton gefunden und spornt die Damen im Frauernchor im GV Frohsinn Bellheim zu immer bessern Leistungen an.

Dafür verdient unser Chorleiter höchsten Dank und lobende Anerkennung.




   Gesangverein Frohsinn Bellheim  
Hintere Str. 17
76756 BELLHEIM